Donnerstag, 13. Oktober 2011

Rencer von Gor

Im deutschen SL-Gor gibt es, rein vom Aufbau der Sim gesehen, tatsächlich einige rar-gesäte Schmuckstücke.
Eins davon ist die Sim auf der einige Spieler versuchen die Rence-Bauern und ihre Besonderheiten in den Vordergrund zu stellen.
Anhand der Simgestaltung kann man davon ausgehen, dass die Erbauer, Ersteller, wie auch immer man es nennen mag, sich in die Materie eingelesen und darüber informiert haben.
Die Gestaltung ist sehr realistisch gehalten, das Sumpfgebiet, in dem die Bauern ihr Leben genießen (Anmerkung unserer Hochkastigen: ob man so ein Leben wirklich genießen kann?), liebevoll gestaltet. Man dachte sogar an die Holzplanken, damit innerhalb der kleinen Siedlung nicht ständig im Schlamm waten muß.

Leider trafen wir bei unserem Besuch niemanden an, was uns wieder zu der Frage führt, wieso es viele Spieler gibt, die sich lieber auf Sims rumtreiben, auf denen man leuchtende rosa Bäume und Häuserinnenwände findet, deren Ausstattung fast vollständig aus grauenvollen Freebie-Möbeln besteht, auf denen kein Haus zum anderen passt und man das Gefühl hat, man läuft durch Grimm's Märchenwald, gestaltet von einem Disney-Zeichner.

Wir geben aber die Hoffnung nicht auf und werden eine weitere Reise zu den Rencern unternehmen.
Schon allein um IC vielleicht ein wenig zu erfahren, wie die Rence-Pflanze verarbeitet wird (Anmerkung der Hochkastigen: und Papier brauchen wir auch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen