Freitag, 14. Oktober 2011

Die Sache mit den Mit-Spielern...

Nachdem auch Leora in ihrem Blog nun angemerkt hat, welche Defizite momentan das Spiel einer Kajira beeinflußen, kann ich nicht anders als auch einige Gedanken dazu aufzuschreiben.

Wie man ja an dem vorherigen Eintrag bemerkt haben dürfte, bin ich zur Zeit im Feldlager der Kasraten zu finden. Das hat zwei Gründe:
1. sind die Herrschaften aus dem Sklavenhaus aktuell nicht wirklich in SL und 
2. läuft das Sklavenhaus eher schleppend und wir spielten die letzten Wochen nur noch untereinander, was zur Folge hat, dass uns die Ideen ausgehen und man immer mehr in OOC-Unterhaltungen und -Späße abtriftet, einfach weil die Impulse von außen fehlen.

Also machte ich mich auf die Suche nach anderem, spannenden, fesselnden (kleines Wortspiel) RP.
Das habe ich auch gefunden, zumindest dachte ich das bis vor ein paar Tagen, um genauer zu sein, bis vorgestern.
Meine ersten Eindrücke waren durchweg positiv, die Männer nahmen scheinbar ihre Rollen sehr ernst, versuchten so goreanisch wie möglich zu wirken, das RP der Mädchen war lustig, angenehm zickenfrei (eine völlig neue Erfahrung für mich, hatte ich das bisher doch wirklich immer anders erlebt, sobald 3-5 Sklavinnen aufeinander trafen)... kurz: ich fühlte mich gut aufgenommen und aufgehoben.

Leider mußte ich vor zwei Tagen meine Meinung darüber ein wenig ... sagen wir anpassen.
Natürlich ist uns allen bewußt, das eine Gruppe Rarii auf einem Haufen wie ein Kajirae-Magnet wirkt. Kann ich auch nachvollziehen, es gibt zu wenig männliche Spieler, die zudem auch noch aussehen wie Goreaner und nicht wie schwarz-gekleidete Zombies oder direkt von der Black Pearl an Land gegangen.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, und ich glaube, da werden sich die "Lager-Sklavinnen" mir anschließen, ist die Tatsache, das für jede neue Sklavin alle anderen, schon vorhandenen, GESCHLOSSEN ignoriert werden.
Da werden sogar Emotes und gesprochene Aussagen nicht einmal mehr wahrgenommen.
Niemand würde etwas sagen, wenn das einmal vorkommt oder nur von einer Person, wenn das aber eine ganze Gruppe dauerhaft macht, kommt man schon ins Grübeln und der Frust steigt.

Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen:
Ein Mädchen setzt sich hin, sie emotet ausgiebig, wie sie Pilze sammeln, Kartoffeln schält, die Pilze putzt, das ganze dann geschnitten zubereitet, so das man danach tatsächlich glauben kann, man könne es essen.
Sie macht sich Gedanken dazu, nicht nur IC sondern vorallem OOC. Immerhin muß man ja einige Dinge in so einem Feldlager bedenken.
Und anschließend versucht sie das Essen an den Mann zu bringen.
Normalerweise würde jeder sagen: schön, nettes RP, vielleicht ein wenig zu sehr Alltag für einige... mag sein, aber das macht schließlich das RP einer Kajira aus. Sie ballert nicht, sie sorgt dafür, das das Leben stattfindet.
Frustrierend wird es, wenn die Emotes und das Anbieten besagtem Essen nicht einmal mehr gelesen werden.
Wenn man das Mädchen einfach stehen läßt.

Zum vorherigen heilen während des Meterkampfs aber, da wird sie wahrgenommen, zumindest vom Combatmeter, denn ich glaube nicht, das irgendeiner gelesen hat, wie er geheilt wurde...

Ganz übel wird es aber, wenn (wie tatsächlich passiert), sich die Mädchen dann untereinander beschäftigen.
Sprich: zwei Mädchen sitzen im Zelt, unterhalten sich, emoten, wie sie einen Verletzten versorgen (der allerdings nicht in Avatar-Gestalt vorhanden war)... plötzlich ertönt der Ruf eines Kriegers, der zusammen mit 4 anderen um die Gunst einer neuen, gerade frisch gefangenen Kajira gebuhlt und scheinbar verloren hat.
Eine der beiden Mädchen wird hinzugerufen - bisher gut, bisher schön, wir freuen uns tatsächlich für das Mädchen, das sie endlich wieder mitagieren darf... tja, und dann sitzt man alleine da.

Kein RP, keine Emotes, nicht mal mehr ein Blick auf dich und plötzlich die bittere, unverschönte Erkenntnis:
Herzlichen Glückwunsch, du darfst nun wieder mit dir selbst spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen